Bei Mayer & Cie. blicken wir auf eine lange und erfolgreiche Tradition. Dass wir heute die führende Marke im Rundstrickmaschinenmarkt sind, kommt nicht von ungefähr. Unser Erfolgsrezept ist die Kombination aus klarem Leistungsanspruch und einzigartiger Unternehmenskultur. Es sind unsere Werte, die uns zusammenhalten; früher, heute und in Zukunft.

Führend in der Rundstricktechnologie.

Innovativ in der Weiterentwicklung unserer Produkte, unserer Produktionsmittel, unserer Materialien und unseres Führungsstils.

Familiär nach innen, partnerschaftlich nach außen.

Nachhaltig im Ganzen. ´

Führend:
Wir gehen voraus:
Mayer & Cie. ist Weltmarktführer und Technologieführer. Das wollen wir auch in Zukunft bleiben. Unser Anspruch ist es, dem Wettbewerb voraus zu sein; unser Ziel, mit passenden Lösungen frühzeitig auf aufkommende Anforderungen zu reagieren.

Wir haben dabei den Mut voraus zu gehen und so den Markt ein Stück weit selbst zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass uns dies mit engagierten und kompetenten Mitarbeitern sowie mit modernen Strukturen gelingen kann.

Innovativ:
Zukunftsfähig durch Innovationen:
Mayer & Cie. steht für qualitativ hochwertige und innovative Produkte. Seit über 100 Jahren entwickeln wir kontinuierlich neue Technologien und erschließen neue Geschäftsfelder. Unsere Beweglichkeit und unsere Innovationskraft geben uns Beständigkeit.

Darauf bauen wir auch in Zukunft: Wir möchten Lösungen anbieten, die unseren Kunden Alleinstellungsmerkmale in ihrem Wettbewerb bieten. Wir wollen uns durch einzigartige Produkte differenzieren. So verschaffen wir uns nachhaltig Wettbewerbsvorteile und sichern unsere Zukunft. Dabei setzen wir auf den Entwicklungsstandort Albstadt und suchen engen Kontakt und Austausch mit unseren Kunden und Lieferanten.

Nachhaltig:
Nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg:

Wirtschaftlicher Erfolg ist kein Selbstzweck, sondern das Fundament unserer gemeinsamen Zukunft. Durch den besonnenen Einsatz unserer Ressourcen möchten wir Risiken minimieren und stets handlungsfähig bleiben. Der langfristige Erfolg steht für uns im Vordergrund. Ganz im Sinne eines Familienunternehmens möchten wir dieses der folgenden Generation gesund weitergeben können.

Sicherung und Erweiterung unsers Know-how:
Die wertvollste Ressource jeden Unternehmens sind die Mitarbeiter. Vor allem in unserer Branche spielt das spezifische Wissen und die Tradition der Region in der Textilindustrie eine ganz besondere Rolle. Damit wir auch zukünftig erfolgreich sein können, gilt es, dieses Wissen zu bewahren und zu erweitern.

Wir bilden aus! Wir bilden fort! Wir sichern unsere Zukunft!

Partnerschaftlich:
Verlässlich und ehrlich:
Unser Ziel sind zufriedene Kunden, die mit uns über viele Jahre zusammenarbeiten. Unser Ziel ist nicht das „schnelle Geld“. Nur mit einem breiten Kundenstamm können wir nachhaltig und sicher im Markt agieren. Maßgeblich für die Aktivitäten in unserem Unternehmen muss daher die Orientierung an den Kundenbedürfnissen sein. Im direkten Dialog mit unseren Vertretungen und Kunden können wir deren Anforderungen aus erster Hand erfahren. Umsetzen können wir sie nur gemeinsam mit kompetenten und verlässlichen Lieferanten. Deren spezifisches Know-how wollen wir nutzen, um unsere Produkte immer weiter zu verbessern.

Familiär:
100 Prozent Familienbesitz,
100 Prozent familiengeführt:
Es ist das klare Bekenntnis aller Gesellschafter: Wir sind zu 100 Prozent in Familienbesitz und wollen es bleiben. Familie und Unternehmen sind in über 100 Jahren zu einer „Unternehmens-Familie“ verwachsen, zu der wir neben unseren Mitarbeitern langjährige Handelspartner und Tochterunternehmen zählen. Für jeden in dieser „Unternehmens-Familie“ möchten wir ein attraktiver Arbeitgeber sein. Toleranz und Fairness gegenüber den beruflichen Aufgaben und Rahmenbedingungen sowie der persönlichen Situation jedes einzelnen Mitarbeiters bestimmen unseren Umgang miteinander. Wir sind der Überzeugung, dass nur ein gut funktionierendes Team die Leistung, für die Mayer & Cie. steht, erbringen kann.

Sitemap