Mayer & Cie. gewinnt Auszeichnung für Markenführung

Mayer & Cie. hat am 29. Juni 2017 beim German Brand Award eine ‚Special Mention‘ für seine Markenführung erhalten. Mit diesem Prädikat werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt. Der German Brand Award wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgelobt. Er ist initiiert vom Rat für Formgebung.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen in Berlin standen unter anderem Unternehmen wie Lufthansa Systems, die Hotelkette Motel One und der Schreibgerätehersteller Lamy. Sie haben die höchste Auszeichnung ‚Best of Best‘ erhalten. Sebastian Mayer, Mitglied der Geschäftsführung von Mayer & Cie., ist zuständig für den Bereich Unternehmensentwicklung. Mit Blick auf die namhaften Mitbewerber und Sieger freut er sich in zweifacher Hinsicht über den Preis, den er gemeinsam mit Mayer & Cie.-Geschäftsführer Marcus Mayer mit nach Hause nimmt: „Die Auszeichnung verdeutlicht, dass wir uns mit unserer Markenstrategie bereits auf einem hohen Niveau befinden. Und in guter Gesellschaft, von der wir definitiv noch etwas lernen können.“

Eine Marke, so der Ansatz des Auslobers der Auszeichnung, des German Brand Institutes, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld. Im Falle Mayer & Cie. ist hier bereits ein starkes Fundament vorhanden: Die Marke ist im Markt etabliert und bekannt. Es darf als gesichert gelten, dass jeder Stricker weltweit das grüne MCT-Emblem erkennt und die meisten bereits mit Mayer-Maschinen gearbeitet haben. Die Marke genießt großes Vertrauen, denn sie steht für langlebige, produktive und qualitativ hochwertige Maschinen und ein solides, gesundes Unternehmen. Diese Markenbotschaft stimmt insgesamt mit dem Selbstverständnis des Markeninhabers als Marktführer, Technologieführer und Innovationstreiber überein. Damit das auch in Zukunft so bleibt und das Versprechen durch Produkte und Handlungen eingelöst wird, ist eine Strategie zur Markenführung notwendig. Diese hat die unabhängige Jury des German Brand Award, die aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen besteht, überzeugt und Mayer & Cie. die Auszeichnung eingebracht.

Foto: German Brand Award

Sitemap